Navigation

Ladengeschäft in Erfurt

Komm vorbei und kaufe regional

Ladengeschäft in der Magdeburger Allee

Unsere Kunst und unser Handwerk leben davon, dass – fernab jeglicher Massenware – jedes Stück seine(n) Liebhaber(in) findet! Also komm vorbei, und kaufe regionale Handwerkskunst!

Adresse Ladengeschäft

Magdeburger Allee 78, 99086 Erfurt

Öffnungszeiten

Montag

10.00 – 16.00 Uhr

Dienstag bis Donnerstag

10.00 – 18.00 Uhr

Freitag

10.00 – 16.00 Uhr

Samstag

nur an Workshoptagen

Gerne ist auch ein Termin außerhalb dieser Zeiten nach vorheriger Absprache möglich, und manchmal bin ich – durch die anliegende Werkstatt – auch einfach so früher oder länger da.

Ein lang gehegter Traum wurde wahr…

Nach über 9 Jahren als selbstständige Goldschmiedin habe ich mir Ende 2019 einen langen Traum erfüllt und meine Ladenwerkstatt eröffnet. Hier kann ich meine Goldschmiedekurse und den Verkauf meiner eigenen Schmuckunikate wunderbar vereinen und habe einen Ort erschaffen, an dem man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann.

Meine Intention war es dabei, mir auch beim Arbeiten über die Schulter schauen zu lassen, und neben Unikatschmuckstücken auch andere regionale Handwerkskunst anzubieten.

Regionales Sortiment - liebevoll ausgesucht

Ein Ort voller Ideen & Kreativität

Möbel aus der VINTAGEWERFT

Der große offene Raum meines Ladengeschäfts lädt zum Stöbern ein, und schafft dank der Möbel von VINTAGEWERFT ein tolles Ambiente.

Diese sind alle liebevoll restauriert und umgearbeitet und können von Lars (VINTAGEWERFT) individuell an die Wohngegebenheiten angepasst werden. Er fertigt Vintage Möbel nach Maß und Industrie-Design ist sein Spielplatz. Die alten Farben und Formen des Vintage-Stils haben es ihm einfach angetan, denn diese alten Gegenstände erzählen einmalige Geschichten.

Exklusiv in meinem Laden sind immer wieder wechselnde Modelle käuflich zu erwerben.

Mehr Infos unter:
http://vintagewerft.com
https://instagram.com/vintagewerft

Unikate aus Naturmaterialien

Die Erfurter Holzbildhauerin Steph von Queria.rt fertigt Unikate aus Naturmaterialien und vereint die Schönheit der Natur mit ihrem feinen Pinselstrich.

Neben Steincollagen auf Holz, Mandalas und handbedruckten Holzpostkarten macht sie auch Portraitanfertigungen und andere individuelle Holzprojekte. So hat sie auch mein Außenschild für den Laden gefertigt und jeden Buchstaben darauf von Hand ausgesägt!

Mehr Infos unter:
https://facebook.com/profile.php?id=392232040930792
https://instagram.com/queria.rt

Träume aus Wolle von Woolly.wood

Auch die Produkte von dem recht neuen Label „Woolly.wood“ gibt es ab sofort bei mir im Lädchen käuflich zu erwerben. Kathi fertigt zauberhafte Regenbögen aus Wolle zum hinhängen und Träumen, nicht nur für‘s Kinderzimmer geeignet.

Mehr Infos unter:
https://instagram.com/woolly.wood

Der Holzretter

Der Holzretter Jörg hat sich der Verschwendung und der Wegwerfmentalität von altem Holz angenommen und zaubert nachhaltig aus längst vergessenen Stücken Kunst- und Alltagsobjekte. Untersetzer aus Flieder oder Beistelltische aus Ahorn sind nur einige Beispiele.

Mehr Infos unter:
https://www.der-holzretter.de
https://instagram.com/derholzretter

Farbenfrohes aus Ton

Die Keramikerin Bianka Schmidt fertigt farbenfrohe Schalen und Tassen aus Ton und jede ist anders. Die Unikate entstehen alle in ihrem Atelier im Wächterhaus 3 (Nordhäuser Str. 84 in Erfurt).

Honig aus Erfurt

Auch Honig vom Honigmann Klaus aus Erfurt kann man im Laden erstehen. Er setzt auf einen Bienenschonenden, nachhaltigen Umgang beim Herstellen von seinem Honig und bringt immer mal neue Sorten vorbei.

Mehr Infos:
https://facebook.com/honigmann.erfurt/